Das Erzieherteam

Marcus J.   


Seit 2009 arbeite ich bei den Wurzelkindern. Von dem Konzept der Waldpädagogik bin ich überzeugt, dass es den Kindern das gibt, was sie für ihre Entwicklung in dieser Zeit brauchen und maßgeblich prägend für ihre Zukunft ist.

Nach einigen Jahren unterwegs als gelernter Schlosser, wechselte ich in das Gewerk Bautischler. 2003 führten mich die Wege, aus dem handwerklichen Beruf, zu der folgerichtigen Entscheidung zum Erzieher umzuschulen.

Als Gruppenerzieher erlebe ich am Vormittag, mit den Kindern, die Freispielzeit im Wald und den Wechsel der Natur. An ein / zwei Nachmittagen in der Woche ist die Werkstatt für die Kinder offen. Dort können sie frei nach ihren Vorstellungen Werkeln, hierbei stehe ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite und gebe den kleinen interessierten Handwerkern mein Wissen mit großer Freude weiter.

zurück zu 'Ulrike' weiter zu 'Claudia'