Zelten

Zeltwochenende Juni 2016

2016

Dieses Jahr fuhren einige Familien der Wurzelkinder zum Country Camping Platz nach Tiefensee, um dort gemeinsam drei spannende Tage zu verbringen. Am Freitag waren wir bereits sieben Familien mit zwölf Kindern und zwei mutigen Erziehern. Am Samstag vergrößerten wir noch unsere Runde. Besonders positiv war dieses Jahr, dass am Samstag viele Tagesgäste nach Tiefensee kamen, um den Tag mit den anderen zusammen zu verbringen. Somit konnten wir bei unserer Kinderolympiade Teilnehmer in vier verschiedenen Altersgruppen starten lassen und sogar wir Erwachsenen unsere Kräfte messen beim Tauziehen zwischen Frauen und Männern. Auch wenn es nachts herbstlich kühl wurde, hatten wir doch großes Glück mit dem Wetter: am Samstag konnten wir neben der Kinderolympiade einen langen Badetag am Strand verbringen mit Plantschen, Buddeln, Schwimmen, Paddeln, Rutschen u.v.m. Bei unseren abendlichen Grill- und Lagerfeuerrunden entstanden viele nette Gespräche, bei denen man die anderen Eltern und Kinder besser kennenlernen konnte.
Alles im Allem war es ein sehr gelungenes Wochenende mit 23 Kindern und 22 Erwachsenen, bestimmt 100 Grillwürstchen, 300 Lagerfeuer-Marshmellows, 1kg Stockbrotteig und 24 glücklichen Olympiamedallienträgern – Kirschkernweitspucken entpuppte sich übrigens als eindeutig schwierigste Disziplin für alle Altersstufen!
Es war toll mit Euch. Vielen Dank dafür!!

Bericht verfasst im Auftrag der Wurzelkinder

zurück zu 'Laternenfest 2015' weiter zu 'Kontakt'