Das Erzieherteam

Steven   


Seit Anfang 2016 gehöre auch ich zum Wurzelkinder-Team.

Als Grafiker war ich ursprünglich in der Werbebranche beheimatet. 2013 fiel allerdings die Entscheidung für eine berufliche Veränderung. An ein in jüngeren Jahren begonnenes Studium der Pädagogischen Psychologie anknüpfend, ließ ich mich nun also zum Erzieher ausbilden.

Während dieser Ausbildung setzte ich mich intensiv mit dem Konzept der Natur- und Umweltpädagogik auseinander und begeistete mich schnell für ihre evolutions-biologisch begründete Methodik. Meine Überzeugung von einem ausgeprägten Grundbedürfnis in Kindern nach Natur und ihrer Erforschung, macht mich zu einem ermutigenden und unterstützenden Begleiter. Unstrukturiert-natürliche und vor allem kindgerechte Umgebung wie Wald, Wiese und Feld bietet dabei die idealen Bedingungen für die kindliche Entwicklung mit einem sehr hohen Grad an Selbstwirksamkeit und echten eigenen Erfahrungen in einer zunehmend medial geprägten und konsumorientierten Gesellschaft.

Es ist jeden Tag aufs Neue ein Erlebnis und eine große Freude, dieses Verständnis von Erziehung und Reifung der kleineren und größeren Wurzelkinder in einem herzlichen Team zu leben und umzusetzen.

zurück zu 'Melanie' weiter zu 'Unser Tagesablauf'