Das Erzieherteam

Uli Renate Marcus K. Marcus J. Uschi Corinna Claudia Uli Franzi Melly Steven

Wir beschreiben uns selbst als humorvolles, nettes, engagiertes und offenes Team, sowohl untereinander, als auch im Umgang mit Kindern und den Eltern.

In der Regel lassen wir uns durch Schnee, Regen, Kälte und Wind nicht abhalten, nach draußen zu gehen, denn trotz einer bemerkenswerten Altersspanne von den mittleren 20ern bis in die 50er hinein, eint uns doch vor allem Eines: eine ausgeprägte Naturverbundenheit, die sich auch auf die Kinder überträgt, denn es ist uns wichtig, unser gesammeltes Wissen über die Natur weiterzugeben.

Wir hatten jetzt die Gelegenheit, schon ein paar Jahre miteinander zu lernen, zu lachen, zu feiern, zu planen, zu reflektieren und uns gegenseitig unter die Arme zu greifen. Einen Grund, dass wir uns so gut verstehen, sehen wir darin, dass wir alle sehr unterschiedliche Charaktere mit verschiedenen ausgeprägten Fähigkeiten sind, und: Gegenseitige Wertschätzung, Respekt, aber auch gegenseitige Kritik sind uns sehr wichtig.

weiter zu 'Uschi'