Das Erzieherteam

Marcus K.   


Mein Name ist Marcus, ich bin im Norden Berlins aufgewachsen. Nachdem ich mich 14 Jahre lang ausschließlich der Malerei, Grafik und Illustration gewidmet habe, entschloss ich mich Ende 2008, in meinen alten Beruf als Erzieher zurückzukehren. Ich entschied mich bewusst für das Konzept der Waldpädagogik und fand bei den Wurzelkindern in Frohnau meinen Platz. Eine Entscheidung, die sich für mich als absolut richtig herausgestellt hat, fühle ich mich doch inmitten des Teams, der Kinder und des gesamten Rahmens, den die Arbeit bietet, sehr wohl.

Aufgrund meiner durch kreative Arbeit geprägten Biografie sehe ich vor allem in der gestalterischen Arbeit mit den Kindern eine meiner Aufgaben. Ich sehe mich jedoch auch als helfenden Freund, der jedes Mal etwas mitlernt, und manchmal einfach nur als den Kumpel, mit dem die Kinder herumtoben- oder blödeln können...

zurück zu 'Ulrike' weiter zu 'Marcus J.'