Das Erzieherteam

Corinna   


Ich bin Corinna. Ich habe "Bildung und Erziehung im Kindesalter" studiert und bin Kindheitspädagogin. Mein Schwerpunkt während des Studiums lag im Bereich der Entwicklungspsychologie von null- bis dreijährigen Kindern.

Seit April 2014 arbeite ich in der Krippe der /Wurzelkinder/ und betreue die Gruppe der 'Wurzelminis'.

Ich bin sehr naturverbunden in einer Mehrgenerationenfamilie in Hermsdorf aufgewachsen. Die Gemeinschaft mit anderen und das Leben mit und in der Natur bedeuten mir viel.

Besonders wichtig in meiner Arbeit mit den sehr jungen Kindern ist es mir, ihnen eine verlässliche Bindungsperson zu sein und sie in ihrem Welterkundungsdrang begleitend zu unterstützen.

Ich möchte sie darin bestärken mutig und selbstbewusst ins Leben zu gehen und dabei den Wert der Natur achten zu lernen.

zurück zu 'Claudia' weiter zu 'Melanie'